Abgefahren! Bissantz-Straßenbahn in Nürnberg

Bewegung bewegt: Die Straßenbahn im Look unserer Business-Intelligence-Software DeltaMaster rollt jetzt ein weiteres Jahr durch unseren Standort Nürnberg. Die „DeltaMaster-Bahn“ gefiel nicht nur uns, sondern auch vielen anderen, die ihr im Stadtgebiet begegneten. Die Idee dazu kam 2015 von Gerd Lamatsch von der Stadtreklame Nürnberg. Mir gefiel daran, dass sich unser „DeltaMaster auf Schienen“ bewegen würde. Bewegung lenkt das Auge am stärksten. Wir kommen ja nur deswegen im Straßenverkehr mit den Grenzen unseres Sehens zurecht, weil dort gilt: Was sich bewegt, ist wichtig, und was wichtig ist, bewegt sich. Unsere Vorfahren mussten die Bewegung von Beute und Feinden zuverlässig erkennen. Verhungern und gefressen werden hingen davon ab. Heute wollen wir vor allem nicht überfahren werden. Für die Werbung heißt das, dass eine Straßenbahn stärker auffällt als Plakate. Stimmt!

Herzlich

NB