Eine Minute Bissantz

Was ist Business Intelligence? Anlässlich einer Konferenz wurden wir gebeten, unser Verständnis von Business Intelligence in einer Minute Film zu erklären. Aufmerksamkeit ist knapp – warum also nicht? Wenn es um das Sehen, Verstehen und Handeln von Führungskräften geht, sind uns schon Sekunden heilig. Deshalb lernen wir von Sportarten, in denen schon Zehntel entscheiden, ob Sehstrategien erfolgreich sind.

Sehen, verstehen und handeln im Bruchteil einer Sekunde

Die Belastungen, die mit datenbasierter Unternehmensführung einhergehen, werden unterschätzt. Wir unternehmen daher alles, die Grenzen menschlicher Informationsverarbeitung besser zu verstehen und darauf aufbauend Berichtsformate und Methoden zu entwickeln, die Daten auf den Punkt bringen. So bleibt Führungskräften mehr Zeit für die Tätigkeiten, in denen der Mensch dem Rechner überlegen ist und bleiben wird. Sehen Sie selbst: